09.10.2020

Dr. Böhm® ist die stärkste Marke Österreichs

Im Rahmen der Markttestung 2020 des Market Instituts geht Dr. Böhm® als klarer Gesamtsieger hervor und darf sich somit über den Titel „Stärkste Marke im Bereich Nahrungsergänzungsmittel“ freuen. Das Grazer Familienunternehmen Apomedica setzt sich am heimischen Markt mit der Marke Dr. Böhm gegen die internationale Konkurrenz durch.

Insgesamt wurden über 60.000 Österreicherinnen und Österreicher über diverse Kategorien von Marken befragt. Im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel waren es über 1.000 Personen, die an dieser umfangreichen Untersuchung teilgenommen haben.

In die Bewertung der stärksten Marke flossen die Ergebnisse aus den folgenden 3 Umfrageaspekten ein.

Der erste Teil der Umfrage beschäftigt sich mit den harten Fakten wie der Markenbekanntheit. Wie viele kennen die Marke oder haben zumindest schon davon gehört. Von jenen, welche die Marke kennen wurde abgefragt, wie viele diese auch nutzen und wie sie das Preis-Leistungsverhältnis bewerten.

Markttest Quality Award 2020: Testsieger Dr. Böhm®

Der zweite Teil orientiert sich an den emotionalen Faktoren – der Markenemotion: Wie sympathisch ist die Marke, als wie innovativ wird diese angesehen und würde man sie Freunden und Bekannten weiterempfehlen.

Der dritte und letzte Teil beurteilt die Wichtigkeit für Österreich – die Markenrelevanz: Wie wichtig ist die Marke für Österreich und wie hoch ist das Vertrauen, welches der Marke entgegengebracht wird.

In einer Videobotschaft findet Prof. Dr. Werner Beutelmeyer im Rahmen der Auszeichnung des market QUALITY AWARD 2020 anerkennende Worte für das Unternehmen.

Dieses Ergebnis und die damit einhergehende Wertschätzung erfüllen uns mit großem Stolz. Die Konkurrenz im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel ist groß und es ist ein heißumkämpfter Markt mit vielen internationalen Großkonzernen. Es freut uns daher umso mehr, dass hier ein österreichisches Familienunternehmen mit Dr. Böhm® als ganz klarer Gesamtsieger hervorgeht und sich mit Fug und Recht, stärkste Marke im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel nennen darf.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres finden Sie in den Datenschutzbestimmungen
Optionen
Google Analytics
GA4
Zustimmen